Frühstück plus mit Tanja Silvana Grzesch (IG Metall)

„Frühstück plus“ mit Tanja Silvana Grzesch, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Reutlingen-Tübingen

Strukturwandel durch die Megatrends Industrie 4.0, Elektromobilität, autonomes Fahren und die Herausforderungen der Gewerkschaften

Eine spannende Zeit steht uns bevor, was auch Arbeit und Gesellschaft betrifft. Für unser „Frühstück plus“ am 04. Mai 2017 konnten wir Tanja Silvana Grzesch, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Reutlingen-Tübingen gewinnen. Sie wird uns einen Überblick geben, was da auf uns zu kommt und wie die IG Metall hier die Zukunft der Arbeit mitgestaltet.

In der anschließenden Diskussion wird Tanja Silvana Grzesch gerne alle Fragen beantworten, denn es geht hier nicht nur um betriebs- und tarifpolitische Ansätze, sondern auch um gesellschaftspolitische Herausforderungen, die die IG Metall deutlich benennt.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

„Frühstück plus“ ist eine regelmäßige Veranstaltungsreihe des Tübinger Arbeitslosen Treffs, bei der wir mit Gästen zwanglos über aktuelle Themen sprechen. Genau wie das „normale“ Arbeitslosen Frühstück jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr steht es allen Interessierten offen – ob mit oder ohne (prekäre) Beschäftigung.

Üblicherweise beginnen wir mit dem Frühstück um 10 Uhr, ab 10:30 Uhr ist dann etwas Ruhe eingekehrt und es beginnt der inhaltliche Input.

(Die Teilnahme am Frühstück ist nicht zwingend für die Teilnahme an der Veranstaltung. Zur Deckung der Unkosten müssen wir für das Frühstück pro Person 3 € verlangen.)