Mit Landes-Fördermitteln eine Stelle schaffen

Seit letzter Woche ist es sozusagen amtlich: der Tübinger Arbeitslosen Treff TAT e.V. wird einen Zuschuss aus dem Programm Gute und sichere Arbeit erhalten, das die Landesregierung Baden-Württembergs in diesem Jahr auf den Weg gebracht hat. Neben unterschiedlichen Projekten, die die Vermittlung von langzeiterwerbslosen Menschen zum Ziel haben, werden im Rahmen des Programms erstmals auch unabhängige Arbeitslosenzentren wie der TAT e.V. aus Landesmitteln finanzielle Mittel erhalten.
Mit dem Projekt Modellhafte Unterstützung von Arbeitslosen(beratungs)zentren soll deren spezifisches Angebotsmix aus Beratung und Begleitung kombiniert mit verschiedenen Begegnungsmöglichkeiten gefestigt und ausgebaut werden. Mit genau dieser Kombination ist der TAT e.V. in Tübingen gut etabliert und anerkannt, und er verfügt überlangjährige Erfahrung. Das Projekt sieht vor, 12 Beratungsstellen für Erwerbslose zunächst für ein Jahr zu fördern. Es gibt eine Option auf Verlängerung.
Die zusätzlichen Mittel aus dem Sozialministerium in Stuttgart versetzten den TAT e.V. in die Lage eine zusätzliche, sozialversicherungspflichtige Stelle zu schaffen. Hier unser Stellenangebot, auf das Sie sich bis zum 30.11.12 per Post oder per E-Mail bewerben können:

Der Tübinger Arbeitslosen Treff TAT e.V.
sucht zum 01.12.2012

eine Sozialpädagogin / einen Sozialpädagogen
eine Sozialarbeiterin / eine Sozialarbeiter

Der Stellenumfang beträgt 50%.
Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet.
Die Bezahlung erfolgt nach TvÖD.

Die Aufgabenfelder sind:

  • Sozialrechtliche Beratung (SGB II & III)
    und Begleitung von Ratsuchenden
  • Initiierung von Projekten (handwerkliche,
    künstlerische, gärtnerische) sowie eines Abendtreffs
  • Unterstützung & Schulung von Ehrenamtlichen
  • Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit

Wie bieten einen interessanten, abwechslungsreichen
Arbeitsplatz und eine kooperative Atmosphäre.