Open Air: Film frohes Schaffen: ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral

Im Rahmen „grünes Kino“ zeigen die Tübinger Grünen in einerm Sommernachtsfinale den Film: „frohes Schaffen“ . Der TAT bekommt 10 Freikarten. Interessierte TAT BesucherInnen bitte bei uns melden. Wir treffen uns um 20.20 Uhr vor dem Nusser & Schaal.

Zum Inhalt des Films:

Konstantin Faigles essayistisch-satirische Doku-Fiktion zeigt: Der moderne aufgeklärte Mensch ist nicht frei von Irrglauben und geistigem Zwang. Er hat längst einen anderen Gott erwählt: Die Arbeit.

 Arbeit ist eine Sucht, ein Fetisch, ein Mantra, das uns tagtäglich umgibt. Sie ist zugleich Sicherheit, Selbstbestätigung und Existenzberechtigung. In Zeiten von Wirtschaftskrise und rasantem Arbeitsplatzabbau hinterfragt FROHES SCHAFFEN diesen „heiligen“ Lebenssinn der Arbeit. Eine wunderbar ketzerische, filmische Reflektion – unterhaltsam, humorvoll und zugleich tiefgründig.

 http://www.frohesschaffen.wfilm.de

Ein Film von Konstantin Faigle

Deutschland 2012, 98 Minuten

Am 8.8.2013

um 20.30 Uhr Open-Air, Arsenal, Tübingen
• Ein Dokumentarfilm zur Senkung der Arbeitsmoral
• Am Veggi-Grill: Chris Kühn

Ein Gedanke zu „Open Air: Film frohes Schaffen: ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral“

  1. Vom TAT waren wir 5 Besucher. Den Film fand ich sehr anregend und Hoffnungsspendend. Vielen Dank an Chris Kuhn für die Einladung nicht nur zum Film sondern auch zum Veggie-Grill

Kommentare sind geschlossen.