Frühstück plus: INGA – Initiative Gesund in Arbeit – stellt sich vor

Zu Gast bei Frühstück plus am 10.10. ab 10 Uhr ist Frau Angelika Gutbrod-Speidel von der vhs Tübingen e.V., die das dort durchgeführte Projekt INGA – Initiative Gesund in Arbeit – leitet.

Das Projekt wurde für Menschen konzipiert, die schon längere Zeit keine Arbeit (mindestens ein Jahr) mehr haben, und die ihre gesundheitliche Situation und ihr Wohlbefinden verbessern wollen. Das Projekt INGA besteht aus sechs Modulen, in denen es u.a. um Bewegung, Stessbewältigung und Ernährung geht. Es wird auch ein Coaching angeboten, welches Unterstützung bei der Entwicklung von individuellen (beruflichen) Vorstellungen und Zielen sowie bei deren praktischer Umsetzung geben will.

Für eine Teilnehmerin bzw. einen Teilnehmer dauert das Projekt 16 Wochen; die Teilnahme ist kostenlos. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Jobcenters gefördert bzw. kofinanziert. Was in den 16 Wochen abläuft, wie man sich für die Teilnahme anmelden kann, und was man sonst noch wissen sollte, können alle Interessierte unverbindlich beim Frühstück im TAT e.V. erfahren. Wir laden herzlich zu diesem informativen Frühstück plus in der Neckarhalde 21 (Luthersaal) ein.

TASSE