Frühstück plus mit Bundestagskandidat der Grünen: Herr Chris Kühn

für kommenden Donnerstag, ab 10:00 Uhr im Luthersaal in der Neckarhalde 32, hat sich Chris Kühn von den Grünen angemeldet. Er ist deren Landesvorsitzende und Bundestagskandidat im Wahlkreis Tübingen. Als Bundestagsabgeordneter würde er sich für den Klimaschutz, eine Regionalbahn für die Kreise Tübingen und Reutlingen und direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung einsetzen. So konnte man im Schwäbischen Tagblatt lesen. Und wie ist seine Haltung zu den Hartzgesetzen, die seine Partei seinerzeit mit auf den Weg brachte? Hält er sie für erfolgreich, und wenn ja, für wen eigentlich? Wie steht er konkret zu den Themen Existenzminimum, Sanktionen und gesetzlicher Mindestlohn? Was für ein Konzept haben die Grünen für ein Rentensystem, das alle auskömmlich versorgt? Schließlich: würde er sich für einen vergünstigten Fahrschein für Menschen mit wenig Einkommen stark machen (damit die Regionalbahn auch voll ist)?

Diese und viele andere Fragen könnten am Donnerstag erörtert werden. Darum meine herzliche Einladung an Euch – und bitte sagt den Termin weiter: Gäste sind herzlich willkommen.

Die Internetseite von Chris Kühn erreicht man über: http://www.chriskuehn.de/

Ein Gedanke zu „Frühstück plus mit Bundestagskandidat der Grünen: Herr Chris Kühn“

  1. ich fand es eine rundum gelungene Veranstaltung. Chris Kühn nahm sich 2,5 h Zeit und beantwortete sehr ausführlich alle aufkommenden Fragen. Außerdem hatte er ein Ohr für die Sorgen der Anwesenden. Gruß Rut

Kommentare sind geschlossen.