Frühstück plus: Stromspar-Helfer berichten

Am Donnerstag dieser Woche, am 10.07.2014 ab 10 Uhr servieren wir wieder ein Frühstück plus in den Räumen des Tübinger Arbeitslosen Treffs TAT e.V.. Zu Besuch haben wir zwei Stromspar-Helfer von der Aktion Stromspar-Check PLUS, einer gemeinsamen Aktion des Deutschen Caritasverbandes e.V. und des Bundesverbandes der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands e.V.

Ziele dieser Aktion sind, den Stromverbrauch in einkommensschwachen Haushalten zu verringern und deren Kostenbelastung zu reduzieren. Außerdem werden im Rahmen der Aktion Langzeitarbeitslose als Stromsparhelfer ausgebildet und erhöhen die Chance auf einen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Mehr dazu hier.

Wer als Mensch mit sehr kleinem Einkommen das Gefühl hat, die Abschlagszahlung für Strom wäre zu hoch, kann die Hilfen der Aktion Stromspar-Check PLUS in Anspruch nehmen. Am Donnerstag dieser Wochen kann man erfahren, wie man das in die Wege leiten kann, und wie Einsparungen erreicht werden können.

Daneben wollen wir auch diskutieren, ob ein Sozialtarif bei der Stromversorgung sinnvoll ist, und wie ein solcher erreicht werden kann. Herzliche Einladung an alle zu dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung.

TASSE